EBC Yellowstuff Bremsbeläge – Bremsbeläge für Motorsport und Straße

Mit den EBC Yellowstuff Bremsbelägen wurden schon in den verschiedensten Rennserien Siege eingefahren. Ihre Beliebtheit verdanken sie nicht nur durch dem extrem hohen Reibwert von 0,6 und einer Temperaturtoleranz von bis zu 900° C – sondern auch dem Umstand, dass sie mit höherer Belastung immer leistungsfähiger und aggressiver werden.

EBC Yellowstuff Bremsbeläge – 4000 er Serie oder SUV & Truck

EBC Yellowstuff Bremsbeläge – 4000 er Serie oder SUV & Truck

Die EBC Yellowstuff Bremsbeläge sind nicht als bremsstaubarm eingestuft, denn als echte Rennbeläge müssen sie über andere herausragende Eigenschaften verfügen. Auf der Rennstrecke und im Rallye Sport sind Bissigkeit und Haltbarkeit gefragt. Kunden mit schweren Geländefahrzeugen und leichten LKWs schätzen die EBC Yellowstuff für ihre vom ersten Moment an hohe Bremskraft. Während der normale Rennsport Bremsbelag für hohe Leistungen eine Mindesttemperatur benötigt, die im Gelände oder auf der Landstraße nur selten erreicht wird, verfügt der EBC Yellowstuff Bremsbelag auch in niedrigen Temperaturbereichen über eine beeindruckende Leistungsfähigkeit. Sportlich getunte Serienfahrzeuge oder schwere Autos werden durch den Einsatz von EBC Yellowstuff Bremsbelägen besser kontrollierbar und haben einen deutlich verkürzten Bremsweg.

EBC Yellowstuff Bremsbeläge – die Polizei schwört auf sie

In England hat die Polizei mit EBC Yellowstuff Bremsbelägen große Erfolge verbuchen können. Die zuverlässigen, leistungsstarken und besonders haltbaren Bremsbeläge senken die Kosten der im Einsatz befindlichen Fahrzeuge spürbar und machen sie effizienter. Gerade die Fahrer hochmotorisierter Fahrzeuge, die im Notfalleinsatz häufig scharf und kontrolliert bremsen müssen,  äußern sich extrem zufrieden mit den EBC Yellowstuff Bremsbelägen. Auch wenn noch nicht alle Produkte von EBC Brakes in Deutschland zugelassen sind, so hat aber doch ein Großteil bereits die ECE R90 Prüfung bestanden und sind somit eintragungsfrei. Da EBC ständig an der Weiterentwicklung seiner Produkte arbeitet, um noch erfolgreicher zu werden, lohnt es sich, regelmäßig nach Innovationen und neuen Produkten zu schauen. Die aktuellen Yellowstuff 4000 „R“ Bremsbeläge sind mit noch höherer Performance für den Rennbetrieb auf dem Markt.

EBC Yellowstuff Bremsbeläge – die rote Alternative

Wer auf EBC Brakes schwört, aber mit den Leistungsmerkmalen der Yellowstuff Bremsbelags Serie im Straßeneinsatz nicht ganz zufrieden ist, dem steht mit den EBC Redstuff Bremsbelägen eine gute Alternative zur Verfügung. Sie sind extrem bremstaubarm und der wenig entstandene Staub kann mit einem einfachen Lappen entfernt werden, da er keine Stahlpartikel enthält. Die EBC Redstuff beißen auch im kalten Zustand wie ein Alligator.